Fraueninsel Lindenplatz

Da diese Bäume weit über 1000 Jahre alt werden können, haben sie wahrscheinlich schon im Mittelalter hier gestanden. Vor allem die Tassilolinde und die Marienlinde ziehen die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Sie strahlen diese ruhige Würde aus, die nur von Bäumen dieses Alters ausgeht. Allerdings ist ihr Fortbestehen gefährdet. Linden brauchen Luftzufuhr auch im Boden - der ist durch den starken Fußgängerverkehr verdichtet und die Wurzelanläufe teilweise verletzt. Daher wurden besondere Schutzmaßnahmen getroffen, um die Linden am Leben zu halten.
Der Lindenplatz ist ein wunderschöner Ort, um im Schatten auszuruhen, dem Wind in den Blättern zuzuhören und sich von den Bäumen Geschichten aus vergangenen Zeiten erzählen zu lassen.

Mehr Panoramen zum Schlagwort:
Fraueninsel Inseln Kapelle Panorama